Termine in Bamberg

 teatralia präsentiert

Giannino Cassafolte

von Stefano Giannascoli

Giannino Cassafolte, ein erfolgloser Autor mittleren Alters, erhält einen Brief vom Arbeitsamt – und dies zu seiner großen Verwunderung, denn er hat sich nie um Arbeit beworben. Gegen seinen Willen wird er dennoch verpflichtet, in Lohn und Brot zu treten: Er muss Briefe austragen, jedoch nicht für die Post, sondern für das „Büro für Benachrichtigungen“ des Arbeitsamtes selbst.  Was das ist und wofür sie zuständig sind, bleibt auch Giannino zunächst ein Rätsel.

In seiner neuen Tätigkeit lernt Giannino nicht nur seine zwei Vorgesetzten Angelico und Luciana kennen, sondern macht vor allem Bekanntschaft mit den verschiedenen Leuten in kuriosen Lebenssituationen, denen er die Briefe aushändigt. Die Gespräche mit ihnen lassen ihn nicht mehr los…

Premiere: 15. Mai 2024 – 19:30 Uhr

Weitere Aufführung: 16. Mai 2024 – 19:30 Uhr

KUFA, Ohmstraße 3, 96050 Bamberg

Entritt: 15 € (10 € Studierende / Schüler*innen)

Reservierungen erst ab Mitte April möglich

 

Poster von Giannino Cassafolte